Unverhofft kommt oft

Heute habe ich eine Mail bekommen:

Dein Bild “femeie de la marginea drumului – Frau am Wegesrand” unter den Topbildern des Tages!

VIEW-Info

17.07.2015, 18:58 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!
Dein Bild femeie de la marginea drumului – Frau am Weg hat uns so gut gefallen, dass wir es als eines der Topbilder des Tages auf der Startseite der VIEW Fotocommunity präsentieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Team der
VIEW Fotocommunity

 

Freut mich natürlich – vor allem, weil ich meine Bilder nicht aktiv promote.

Danke! 🙂

Hier nochmal das Bild im Ganzen:

femeie de la marginea drumului - Frau am Wegesrand
“femeie de la marginea drumului – Frau am Wegesrand”
Ich sah die Frau in Rumänien am Straßenrand sitzen und um ein paar Lei betteln. Sie trug eine selbstgebaute Beinprothese aus einem Stück Rundholz und einer alten Blechbüchse als Schaft, die sie mit Stoffstreifen am Bein befestigt hatte.
Ich gab ihr etwas Geld und habe versucht, mit meinen marginalen Rumänisch-Kenntnissen etwas über ihr Leben zu erfahren. Es war eine holprige, aber sehr ergreifende Unterhaltung.
Zurück am Motorrad steckte ich die Kamera in den Tankrucksack und sah den Rest meiner Brotzeit. Ich ging zurück und gab ihr Brot und Wurst. Tränen rollten ihr über die Wangen – sie kann sich nicht erinnern, wann sie zum letzten Mal Wurst gegessen hat, sagte sie.